Das ist Filou - Muffins "großer Bruder" (auch genannt Fiedele oder Dicker). Er ist genau wie Muffin ein "Merlin's of Gordon" aus der Zucht von Barbara Schnabel. Filou lebt bei meiner Schwester Nadine im selben Ort und die Beiden sehen sich fast täglich. Muffin und Filou verstehen sich blendend- auch wenn Muffin die Hosen anhat...

Das sind Anni und Poppy. Annie ist ein klein wenig älter als Muffin und eine Mischlingshündin aus dem Tierschutz. Wir haben uns in der Welpengruppe kennengelernt. Poppy ist ebenso aus dem Tierschutz. Mittlerweile sehen wir uns jede Woche zur "Samstagsrunde" und waren schon öfters zusammen im Urlaub.

Das ist Mäxle - Muffins schwarzer Cocker Freund. Er ist ein paar Monate jünger als Muffin. Wir haben uns zufällig mitten in der Stadt in Göppingen kennengelernt und uns zum spazieren laufen verabredet. Mittlerweile sind sowohl die Hunde als auch die Zweibeiner sehr gut befreundet.

Das sind Manu mit ihrem Mozart und Fidelio. Sie wohnen auch auf dem Hohenstaufen und Mozart ist ein richtiger Tanzhund!

http://www.tanzhund.de/

Das ist Smilla mit Muffin beim Longiertraining. Sie ist eine vier Jahre alte Australian Shepard Hündin. Wir haben uns in der Suchgruppe kennengelernt. Mittlerweile laufen wir ca. 2-3 Mal in der Woche miteinander spazieren. Simone hat mich zu den tollen Kursen nach Oberammergau gebracht.

Muffin hat mittlerweile eine ganze Menge Australian Shepard Freunde. Bei Smilla eingezogen ist vor Kurzem die kleine Nele. Dann sind auf dem Bild noch Smillas Schwester Fenja und die weißbraune Leni.

Und last but not least Molly Mops. Sie ist genau so alt wie Muffin und wir haben sie ebenso wie Anni und Petra in der Welpengruppe kennengelernt. Die Beiden mussten schon so einige "neue" Erziehungsmethoden von Meli und mir mitmachen...